Matthias Gröne

Vita

Vieles habe ich im Studium und meinen Ausbildungen gelernt. Richtig weiterentwickelt habe ich mich aber vor allem durch die Schule des Lebens. Dazu gehören berufliche und private Einschnitte genauso wie das Erleben von Erfolg. Das hat meine Sinne geschärft.

So kann ich neben dem fachlichen Wissen meine Persönlichkeit einbringen: auf Menschen eingehen, motivieren, strukturieren, koordinieren, neue Ideen entwickeln, Bewährtes wiederentdecken, mit- und vorausdenken, den Überblick behalten, sagen was Sache ist. Dies auf der Grundlage von Vertrauen und Wertschätzung - jederzeit.

Ausbildung

  • Ausbildung zum Ganzheitlich Systemischen Coach/Business Coach

    Akademie Passion for Coaching, Köln
  • Persönlichkeitsentwicklung im Team

    Delos Schulungszentrum, Bernried
  • Effektives Zeitmanagement

    Umweltakademie Fresenius, Dortmund
  • Rhetorik und Präsentationstechniken

    Siemens Weiterbildung, Witten
  • Projektmanagement

    Technische Akademie Wuppertal, Wuppertal
  • Fehler-Möglichkeiten-Einflussanalyse (FMEA)

    TÜV Management Systems, Witten
  • Statistische Prozesskontrolle (SPC)

    TÜV Management Systems, Witten
  • Problemlösungstechniken und Entscheidungsfindung

    Siemens Weiterbildung, Witten

Vita

  • Aktuell

    Der Mindset - Coach
    Mindset-Coach, Business-Coach, Speaker, Moderator, Referent
  • 2011

    MaG - innovate your management
    Managementberatung für Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Mitarbeiterentwicklung
  • 2000 - 2011

    Projektleitung Elektronik- und Automotive-Industrie
    Begleitung internationaler Kunden aus der Automotive-Industrie, der Telekommunikation und der Medizintechnik
  • 1997 - 2000

    Leitung Prüftechnik
    Kapazitäts- und Investitionsplanung, Konzepterstellung, Design for Test (DFT), Prozessgestaltung
  • 1995 - 1997

    Ingenieur für Systembetreuung
  • 1989 - 1995

    Studium Elektrotechnik
    Fachrichtung Informationsverarbeitung
    Fachhochschule Bochum